eine Rezeptidee
Leichtes Sommerrezept für den Ofen –das Zitronenhuhn mit Feta ist schnell zubereitet, locker leicht und im Geschmack unübertrefflich. Und so wird es zubereitet…
Heute möchte ich Euch eines meiner liebsten Kochrezepte vorstellen: Das Feta-Zitronen Huhn mit einer Reisbeilage.
Mein absolutes Lieblingsrezept
Warum es eines meiner Lieblingsrezepte ist? Es ist schnell und einfach gemacht, weil es nur in den Ofen muss. Außerdem wird das Fleisch dadurch super saftig und geschmacksintensiv. Und es liegt nicht so schwer im Magen, sondern ist leicht und bekömmlich – also auch für warme (Sommer-) Tage sehr gut geeignet.
So wird das Feta-Zitronenhuhn zubereitet

Zutaten für 4 Portionen
2 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
4 Hühnerbrustfilets
2 EL abgeriebene Zitronenschale
125g Feta- oder Hirtenkäse
Pfeffer und Salz
Reis für die Beilage
Dauer
ca. 20 min
Zubereitung
- Die Hühnerbrustfilets vorbereiten (waschen und schneiden) und den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Dann das Öl mit dem Zitronensaft in eine Ofenform geben und die Hühnerbrüste darin wenden. Circa fünf Minuten ziehen lassen.
- Nun die Zitronenschale und den Fetakäse über das Fleisch bröseln und würzen.
- Die Ofenform in den Backofen stellen und ca. 15 Minuten garen.
- Währenddessen den Reis kochen.
Naturreis als Beilage kochen
Für die Reisbeilage nehme ich immer Naturreis ohne Kochbeutel. Dieser ist besonders gesund und schmeckt intensiver und natürlicher als Packungsreis.
Zum Dosieren einfach einen Becher zur Hilfe nehmen und eine Tasse Reis auf zwei Tassen kochendes Wasser geben. Sobald das Wasser verkocht ist, ist der Reis fertig.
…

Wie schmeckt Euch das Zitronenhuhn mit Feta? Habt Ihr das Huhnrezept ausprobiert? Ich freue ich mich auf Eure Kommentare.
Njam, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
LikeGefällt 1 Person